Komme bei dir an - Sei du selbst

 

                          Das innere Kind

Liebe, Vertrauen und Frieden schenken uns Freude. Mit diesen Gefühlen im Herzen, können wir gar nicht anders, als Freude und Leichtigkeit zu leben. Freude ist das Lebenselexier des inneren Kindes. Freude vermag unser inneres Kind zu heilen, egal was es erlebt hat. Freude und Leichtigkeit sind die Motivation für das innere Kind sich zu zeigen. Viele von Euch wissen um die Nähe von kleinen Kindern zu Gott, genauso ist es mit dem inneren Kind. Je mehr wir unser inneres Kind leben, je näher sind wir Gott. Leider wurde uns früher oft gelehrt unser inneres Kind zu unterdrücken. Es war nicht schicklich laut zu Lachen, ausgelassen zu sein oder ähnliches. Wir waren 'nur' ein Kind und hatten uns einzufügen.

Mit Freude und Leichtigkeit sind wir auf einer Autobahn des Lebens, wir kommen schnell und leicht auf unserem Weg voran. Wir rasen an den Hindernissen schnell vorbei und nehmen sie kaum wahr. Wir fahren zielstrebig nach vorn, lassen uns nicht unnötig aufhalten. Freude und Leichtigkeit sind unsere Wegweiser zum Glück.